Wie ein ganz besonderer Werbefilm für ein Hotel entstand!
Lesen Sie hier die ganze Geschichte und erfahren Sie, wie wir auch Ihnen helfen können, Ihr Hotel oder Restaurant bekannter zu machen!
- Kunde
- Aufgabe
- Produktionsort
- Produktionsjahr
- Veröffentlichung
- Hotel Sand – Timmendorfer Strand
- Konzeption, Produktion
- Timmendorfer Strand, Hamburg
- 2019
- Soziale Medien, Website
Unsere Strategie für Tourismus-Videomarketing
Zunächst muss man davon ausgehen, dass wir den Bedarf jedes Kunden eingehend analysieren. Getreu unserem Credo: Wir produzieren nur das, was auch gesehen wird!
Ein klassischer Imagefilm, wie von den meisten Kunden immer noch gewünscht, reicht alleine nicht aus. Wir haben daher für den Kunden „Hotel Sand“ einen Kurzfilm produziert, der auch Potential hat, als Spielfilm wahrgenommen zu werden, da der Kunde eine aufwendigere Vermarktungsstrategie über Social Media momentan nicht plant. Der Film muss also für sich stehen.
Somit war die Anforderung an unser Konzept eindeutig: Einen Imagefilm mit subtiler Werbeaussage zu produzieren, der nicht als Werbefilm daherkommt.
Der Film handelt von Stress und Sehnsüchten und der Wichtigkeit der Work-Life-Balance im Leben.
“Sand” ist mit einer Länge von 2:31 min nicht als klassischer Werbespot geeignet und kann nur über die künstlerische Erzählform funktionieren. Er läuft überwiegend in den sozialen Medien und auf der Hotel-Website. Er dient als Imagefilm/Werbefilm als Basis für die weiteren Marketingmaßnahmen des Kunden und schafft eine positive Markenstimmung.
Wir haben Frau Muller, Inhaberin vom Hotel Sand Timmendorfer Strand, auf ein kurzes Gespräch getroffen und sie gefragt, wie Sie die Arbeit mit uns empfunden hat.